Werde Miglied bei der FFW Klink

Kontakt zur Feuerwehr

Wehrführer

Michael Kirwitzke

Telefon +49 170 6979495

E-Mai:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

stellvertretender Wehrführer

Martin Kirwitzke

Telefon: +49 171 7224036

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LF-TS8

Ab 1949 wurden im VEB "Phänomen" Zittau ein Löschfahrzeug (LF 10) auf einem Granit 27 Fahrgestell gefertigt. 1950 folgte das Löschfahrzeug (LF-TSA) und 1951 das (LF-TS 8) und erst 1955 wurden Fahrzeuge mit fest eingebauter Feuerlöschpumpe, das (LF 8) gebaut. Die Hersteller der Aufbauten waren der VEB FLG Görlitz und der VEB FLG Luckenwalde. Ab 1962 erfolgte auch in Zittau ein Generationswechsel. Der ROBUR LO 1800-A wurde aus der Taufe gehoben. Das Fahrgestell des LO diente als Basis für eine Reihe von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr. So entstanden neben den (LF8-TS8-STA), einem LKW mit fest eingebauter Feuerlöschkreiselpumpe, einer Tragkraftspritz 8/8 und einem Schlauchtransportanhänger, Rettungswagen (RTW), Kommandowagen (KdoW), Mannschaftstransportwagen (MTW) und Leichtschaumlöschfahrzeuge (LF8-LS1/1).

Baujahr: 197...

Ausstattung: 1 TS 8/8
  8 Sauglängen
  1 Schlauchhaspel
  2 Tragen 
  C-Schläuche
  B-Schläuche
Besatzung:
1/8
  • LO1
  • LO2



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok