21.04.2011 Osterfeuer der Gemeinde Klink

Osterfeuer 21. April 2011 in Klink an der Müritz - Festplatz am Hafen
Wo: Festplatz am Hafen - Klink
Am Donnerstag, den 21. April 2011 findet am Klinker Festplatz (Hafengelände) das traditionelle Osterfeuer der Gemeinde Klink statt.
Das kleine Feuer wird um 17.00 Uhr angezündet, das große Feuer voraussichtlich gegen 18.00 Uhr.
Für heiße Getränke, Knüppelkuchen und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Alle Einwohner und Gäste sind herzlich eingeladen.

• osterfeuer 2011 klink 02
  • osterfeuer 2011 klink 08
  • osterfeuer 2011 klink 11
  • osterfeuer 2011 klink 14

Veranstaltungsort: Festplatz am Hafen
Straße: Hafenstrasse
PLZ: 17192
Stadt: Klink
Der Festplatz der Gemeinde Klink befindet sich direkt am Hafen in Klink.

Neben dem Festplatz finden Sie hier auch das Vereinsgebäude der Gemeinde Klink/Sportverein.

07.04.2007 - Osterfeuer in Klink

Am 07. April war es wieder so weit. Am Klinker Hafen fand das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Klink statt.
Beginn am Samstag war um 17.00 Uhr, wo für unsere kleinen Gäste ein Lagerfeuer zum gemütlichen Knüppelkuchen backen einludt.

Hier einige Bilder vom Abend.... (Mehr Bilder nach Klick auf ein Bild -> Gallery)

• Osterfeuer_07_1
  • Osterfeuer_07_2
  • Osterfeuer_07_3
  • Osterfeuer_07_4

15.04.2006 - Osterfeuer in Klink

Am 15. April war es wieder so weit. Am Klinker Hafen fand das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Klink statt. Am Grünen Donnerstag haben sich einige Kameraden getroffen, um das Feuer aufzubauen.

Hier einige Bilder vom Abend.... (Klick -> Gallery, mehr Bilder

• Osterfeuer1
  • Osterfeuer10
  • Osterfeuer2
  • Osterfeuer3

22.04.2006 - Amtsfeuerwehrtag in Jabel

Am 22. April stand der Amtsfeuerwehrtag des Jahres 2006 auf dem Plan unserer Feuerwehr. Nach dem relativ guten Abschneiden unserer Kameraden im letzten Jahr, sollten ähnlich gute bzw. bessere Zeiten am Ende auf den Zetteln der Kampfrichter stehen. Leider konnten wir uns nicht wesentlich verbessern. So belagen wir in einem Teilnehmerfeld von 14 Wehren den Gesamtplatz 7. Die einzelnen Platzierungen in den Wettkämpfen sahen so aus: 10. Platz im Löschangriff nass, 4. Platz im Sauglängen kuppeln und ein 8. Platz im Leinenwurf. Aufgrund der Platzierungen wurde uns dieses Mal leider kein Pokal bzw. keine Urkunde überreicht. Trotzdem hat es uns wieder viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr wollen wir endlich bessere Zeiten erkämpfen um auch mal öfter vorzutreten und Pokale entgegen nehmen zu können. Denn das ist es, was unsere Wehr in früheren Jahren ausgezeichnet hat.

Hier einige Eindrücke vom Amstfeuerwehrtag in Jabel (Mehr Bilder nach Klick auf ein Bild -> Gallery):

• Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

08.10.2005 Amtsfeuerwehrtag in Hohen Wangelin

Am 8. Oktober 2005 stand mal wieder ein Amtsfeuerwehrtag an. Dieses Mal war es der Erste nach der Gründung des "Amtes Seenlandschaft Waren". Nach langer Abwesenheit waren auch wir wieder dabei, um uns in den Disziplinen "Löschangriff Nass", "Sauglängen kuppeln" und "Leinenwurf" mit den anderen Wehren des Amtes zu messen. Wir haben uns gut auf den Wettkampf vorbereitet. Das Üben hat sich positiv auf unsere Platzierungen bei diesem Wettkampf ausgewirkt. So belagen wir in einem Teilnehmerfeld von 13 Wehren den Gesamtplatz 5. Die einzelnen Platzierungen in den Wettkämpfen sahen so aus: 9. Platz im Löschangriff nass, 4. Platz im Sauglängen kuppeln und ein 3. Platz im Leinenwurf. Dank des dritten Platzes wurde uns eine Urkunde sowie eine Bronzeplakette überreicht. Ohnehin waren wir eine der wenigen Wehren die auch zwei Frauen in ihren Reihen hatte. Es hat uns viel Spaß gemacht und die Platzierungen haben uns ermutigt, noch mehr zu üben und beim nächsten Amtsfeuerwehrtag wieder dabei zu sein.

Hier einige Eindrücke vom Amstfeuerwehrtag in Hohen Wangelin: (mehr Bilder -> Klick auf ein Bilde -> Gallery

• Leinen1
  • Leinen2