Freiwillige Feuerwehr Klink

seit 1957

Werde Mitglied links

Werde Miglied bei der FFW Klink

Kontakt zur Feuerwehr

Wehrführer

Michael Kirwitzke

Telefon +49 170 6979495

E-Mai:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

stellvertretender Wehrführer

Martin Kirwitzke

Telefon: +49 171 7224036

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Badeunfälle

Sommer, Sonne - nichts wie rein ins kühle Nass. Doch Vorsicht! In Seen und Flüssen lauern jede Menge Gefahren. Häufig kommt es zu Badeunfällen. Nicht immer enden diese Badeunfälle tragisch. Aber auch bei harmloseren Zwischenfällen ist die Frage nach der Hauptursache schnell beantwortet: "Leichtsinn".

>>> Grundsätzliche Baderegeln beachten <<< 

  • Sich abkühlen, bevor man ins Wasser geht
  • Nur springen, wenn das Wasser unter einem tief genug und frei ist
  • Sumpfige und Pflanzen durchwachsene Gewässer vermeiden
  • Nicht bei Gewitter baden
  • Niemals mit vollem oder leerem Magen ins Wasser gehen
  • Unbekannte Ufer wegen möglicher Gefahren meiden
  • Nie um Hilfe rufen, wenn man nicht wirklich in Gefahr ist
  • Nicht an Schleusen, Wehren und Brückenpfeilern baden