Freiwillige Feuerwehr Klink

seit 1957

Werde Mitglied links

Werde Miglied bei der FFW Klink

Kontakt zur Feuerwehr

Wehrführer

Michael Kirwitzke

Telefon +49 170 6979495

E-Mai:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

stellvertretender Wehrführer

Martin Kirwitzke

Telefon: +49 171 7224036

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsätze in den Jahren

Einsätze 2006

Einsätze 2006
Brand 1
techn. Hilfeleistung 3
Fehlalarm 0


07.03.2006
Einsatzort: B192 Klink Rtg. Waren
Alamierungszeit: 21:35 Uhr
Ausrückezeit: 21:40 Uhr
Einrückezeit: 23:08 Uhr
Ein PKW prallte unmittelbar hinterm Ortseingang gegen einen Baum. Der Fahrer des PKW verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

  • Foto1_07_03_06
  • Foto2_07_03_06

05.06.2006
Einsatzort: Altes Gutshaus Klink
Alamierungszeit: 20:13 Uhr
Ausrückezeit: 20:17 Uhr
Einrückezeit: 21:45 Uhr
Ein PKW fuhr mit überhöhter Geschwindigtkeit in ein Restaurant. Bei Ankunft bemerkten wir, dass noch Feuer im Motorraum loderte. Die Insassen wurden bereits vom Personal des Restaurants versorgt. (es sind weitere Bilder vorhanden, diese können duch anklicken der Bilder ind der Gallery angezeigt werden)
  • 05_06_06-1
  • 05_06_06-2
  • 05_06_06-3
  • 05_06_06-4

Verkehrsunfall in der Schulstraße 05.06.06
Klink (pre). Am Pfingstmontag wurde die Klinker Feuerwehr zum wohl ungewöhnlichsten Verkehrsunfall ihrer fast 50jährigen Geschichte gerufen. Ein PKW stieß mit überhöhter Geschwindigkeit erst eine Mülltonne um und raste dann in das Restaurant "Altes Gutshaus" in Klink. Glück im Unglück: Spaziergänger wurden zum Glück nicht verletzt und die Gäste im Restaurant konnten in Ruhe ihr wohlschmeckendes Abendbrot genießen. Nach ersten Angaben stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Zwei junge Männer erlitten leichte Verletzungen. Eine junge Frau wurde mit Halskrause und Fußschiene ins Krankenhaus gefahren. Am Objekt entstanden Schäden an der Treppe sowie an einem Pfeiler am Eingang.
© Feuerwehr Klink am 05.06.2006

25.06.2006
Einsatzort: Sembzin
Alamierungszeit: 12:31 Uhr
Ausrückezeit: 12:35 Uhr
Einrückezeit: 12:51 Uhr
Anwohner meldeten zwei auf der Straße liegende Findlinge, die den Verkehr behinderten.

  • Einsatz 25.6.2006 -1
  • Einsatz 25.6.2006 -2
  • Einsatz 25.6.2006 -3
  • Einsatz 25.6.2006 -4

Findlinge auf der Straße 25.06.06
Klink (pre). An diesem Sonntag wurden wir alamiert, weil Anwohner aus Sembzin meldeten, dass zwei Findlinge auf der Dorfstraße liegen und den Verkehr behinderten. Wir räumten die etwas unhandlichen Steine wieder an ihre gewohnten Stellen.
© Feuerwehr Klink am 25.06.2006

15.09.2006
Einsatzort: Klink
Alamierungszeit: 18:12 Uhr
Ausrückezeit: 18:16 Uhr
Einrückezeit: 18:55 Uhr
Auf dem Gelände eines Klinker Unternehmens brannte ein stillgelegter PKW völlig aus.

PKW-Brand 15.09.06
Klink (pre). Am Freitagabend wurden wir alamiert, weil ein PKW auf dem Gelände eines Klinker Unternehmens völlig ausbrannte. Unterstützt wurden wir durch Warener Feuerwehr, die das Fahrzeug löschte.
© Feuerwehr Klink am 15.09.2006